Chemie-Fluchthaube und Brand-Fluchthaube in einem für beide Notfälle
Die meisten Fluchthauben bieten Schutz gegen Feuer und Rauch oder gegen chemische Gase und Dämpfe. Die ER2000 Fluchthaube bietet eine Kombination für beide Notfälle und schützt in wenigen Sekunden.
Abhängig von den Konzentrationen kann die Fluchthaube für 15 Minuten Atemschutz bieten gegen Kohlenmonoxide (CO) und gegen industrielle Gase, Dämpfe und Partikel (ABEK-P3). Unter normalen Bedingungen ist diese Zeit ausreichend, um aus (chemischen) Anlagen oder Gebäuden zu flüchten, wenn eine chemische oder feuergefährliche Katastrophe entdeckt wird.
Filter ABEKCO-P3
( Option N B C )
Wie alle Atemschutzgeräte kann auch die ER2000 ausschließlich eingesetzt werden in Umgebungen mit ausreichend Sauerstoffgehalt der Luft gemäß der nationalen Norm.
Die ER2000 ist zum einmaligen Gebrauch entwickelt. Somit ist der Benutzer sicher, im Notfall eine gut funktionierende Fluchthaube mit voller Filterleistung zur Verfügung zu haben. Durch das universelle Maß und die einfache Anwendung ist die ER2000 sehr funktionell für unterschiedliche Benutzer. Die Passform ist einfach anzupassen mittels der Verstellbänder an der Außenseite der Fluchthaube. Das transparente Polyurethan-Material der Fluchthaube und das Visier beugen Klaustrophobie vor und sorgen für eine einfache Idendifikation der Benutzer durch Hilfsdienste.
Gewicht: 1.150 g
Abmessung: L: 26,7 cm x B 19,7 cm x H 12,7 cm
Verpackung: Vakuumverpackt in Tragetasche
Innentasche - Aluminium, eingekerbt
Außentasche - Nylon
Die ER2000 ist getestet und geprüft nach EN 141:1991 (Gas), EN14387:2004 (Staubfilter) und EN403:2004 (Haube und CO Filter)
Einsatzmöglichkeiten:
- Hotels
- Bürogebäuden
- Altersheimen
- Lagerräumen
- Industriellen Anlagen
- Chemischen Werken
- Krankenhäusern
- Gemeinnützigen Betrieben
- Sicherheitsdiensten
- Feuerwehr
- Polizei
Technische Spezifikation
| Haube | Polyurethan, 1,5 mm, durchscheinend mit luftdicht abgeschlossenen Nähten |
| Visier | Polyurethan, 3,0 mm, klar durchsichtig, Anti-Beschlag, kratzfest |
| Halsabdichtung | Butyl-Gummi, 2,2 mm |
| Innenmaske | Thermoplastisch Elastoplast |
| Kopfgürtel | Polypropylen |
| Kopfband | Nylon, Elastisch Gewebe |
| Filter Material | Aluminium |
| Filter Media | P3 |
| Chemische Sorptionsmittel | ABEKCO EN403:2004 M |
| Einsatzdauer | max. 15 Minuten |
| Lagerzeit | 5 Jahre |
Ansicht und Verpackung
| Fluchthaube von unten | Elastische Halsabdichtung zum einfachen aufsetzen | Tragetasche für Fluchthaube | Folienverpackung mit Einkerbung |
|
|
|
|





